Familie Degen, Eptingen

Hof Degen

Unser Familienbetrieb ist in Eptingen zu finden, am Fusse des Bölchens.

 

Es war ein traditioneller Milchwirtschaftsbetrieb als wir ihn von Vater Degen übernommen haben. Wir haben dann 1987 den ersten Hühnerstall mit 500 Legehennen gebaut. Als aber 10 Jahre später das Aus kam für so kleine Ställe, haben wir uns entschlossen, einen weitaus grösseren und marktkonform zu baue.

 

Im Oktober 1998 stallten wir zum ersten mal 4000 Legehennen ein. Im Herbst 2011 kamen abermals 4000 dazu. Im September 2012 werden unsere Eier nach Coop Naturafarm-Richtlinien produ-ziert. Das heisst, die Tiere haben mehr Platz im Stall und auf der Weide.

 

Zudem darf im Futter nur noch Soja aus Europa verwendet werden, zuvor wurde Soja aus Brasilien verwendet. Wir sind glücklich mit unseren Hühnern, Sie hoffentlich auch.

 

 


«Wir sind glücklich mit unseren Hühnern, Sie hoffentlich auch!»


Die Produkte aus dem Stall mit den 500 Tieren werden von uns privat an verschiedenen Orten wie am Bure-Märt in Sissach oder auch in verschiedenen Dorfläden im Oberbaselbiet ver-kauft.