Familie Krebs, Oberdorf

Hof der Familie Krebs

 

DURCH UND DURCH BAUER 

Nach der abgeschlossenen Lehre zum Landwirt arbeitete Alex beim Autobahnunterhalt und in der Industrie, während dieser Zeit arbeitete er sehr gerne in seiner Freizeit auf dem elterlichen Betrieb mit. Bis er sich entschloss 2021 den elterlichen Betrieb zu übernehmen und selber zu führen. Dies im Alter von 29 Jahren. 

 

DAS GELBE VOM EI

Die Freilandeier von Alex werden von der Fischer Eier GmbH in Malters als Verarbeitungseier verarbeitet. Verarbeitungseier sind Eier welche in einem modernen Aufschlagwerk aufgeschlagen werden und dann in Eigelb und Eiweiss aufgeteilt werden.   


«Alex liebt den Umgang mit Tieren, sei es mit Hühnern oder mit Kühen. Ihm liegt es sehr am Herzen das es seinen Tieren gut geht und sie es schön auf dem Betrieb haben. »


DIE LIEBE ZUM TIER

Nebst den Legehennen werden auf dem Betrieb von Alex auch Mutterkühe gehalten und Ackerbau betrieben. Ein weiterer Betriebszweig ist der Viehhandel, welcher sich auf den Handel von Mutterkühen spezialisiert hat und immer mehr an Bedeutung gewinnt. 

Alex liebt den Umgang mit Tieren, sei es mit Hühnern oder mit Kühen. Ihm liegt es sehr am Herzen das es seinen Tieren gut geht und sie es schön auf dem Betrieb haben.